Outfit: Urban Hippie & Über das Weihnachtsfest

Heiligabend steht bald vor der Tür und alle machen sich fertig für das besinnliche Fest mit der Familie. Nur ich nicht.Dieses Jahr ist die weihnachtliche Stimmung irgendwie nicht auf meine Famile und mich übergeschwappt. Wir feiern ohne Geschenke und ohne Weihnachtsbaum, ja gut das leckere Essen ist nicht gestrichen, auf das kann ich wirklich nicht verzichten! Und die Familie ist natürlich auch dabei.

Ich finde, dass Weihnachten teilweise falsch interpretiert wird. Fast jeder denkt, wenn er Heiligabend bzw. Weihnachten hört an gutes Essen und eine Menge Geschenke, aber eigentlich soll Weihnachten doch etwas ganz anderes ausdrücken.

Und Leute ganz ehrlich? Wieso spendet man eigentlich nur in der Weihnachtszeit so viel? Ich meine nicht nur an Weihnachten Hungern Milliarden von Menschen und Tieren weltweit und leben in absoluter Armut. Die gibt es immer und man sollte dies auch das ganze Jahr im Hinterkopf haben. Natürlich ist es besser an Weihnachten zu spenden, als gar nicht. Allerdings wäre es auch schön, wenn man immer Toleranz zeigt und sich nicht nur an Weihnachten sozial angagiert.

Wer möchte, kann auch direkt helfen, beispielsweise in Tierheimen in seiner Nähe oder in der Tafel in seinem Ort und dort das ein oder andere mal ehrenamtlich Aushelfen.

Jetzt fragen sich wahrscheinlich einige Was hat das mit Mode zu tun? Naja nichts. Trotzdem gibt es Dinge, die einfach mal gesagt werden müssen und Probleme, auf die man aufmerksam machen möchte.

Aber ich wünsche trotz allem ein wunderschönes Weihnachten und es ist euer Weihnachtsfest und bitte feiert das auch so, wie es euch gefällt, denn das aller Wichtigste ist immer noch das ihr glücklich seid!


Falls mir doch jemand etwas schenken möchte…                                                                                      Mein Top-Weihnachtsgeschenk ist ein Gutschein von Asos und eine Menge gute Bücher. Mein Top-Weihnachtslied ist ein House Remix aus der Pacha Underground Compilation: Hallelujah Anyway (Larse Vocal) by Candi Staton.                                                                                Mein Top-Weihnachtsessen ist entweder Kartoffel Gratin mit Tafelspitz oder die unglaulich köstliche Gulaschsuppe made by meiner Oma.                                                                 Mein Top-Weihnachtsrezept sind die Plätzchen aus                                                                      http://www.tinesveganebackstube.de/ingwerplaetzchen/.

SAMSUNG CAMERA PICTURESSAMSUNG CAMERA PICTURES                              SAMSUNG CAMERA PICTURES                          

SAMSUNG CAMERA PICTURES

SAMSUNG CAMERA PICTURES #


Hut: H&M; Kimono & PullI: Zara; Hose: asos; Schuhe: Vagabond; Tasche: Campomaggi; Armreif: Thierry Mugler

2 thoughts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.